Ford Mustang G.T. 350

Klicken Sie auf ein Bild für eine vergrößerte Ansicht.

 

Über diesen Kunden-Klassiker

Vom Texaner Carroll Shelby wurde der Ford Mustang auf spezielle Weise umgebaut. Diese erste Shelby-Version des erschien 1965. Alle Shelbys dieses Modelljahrs waren gänzlich weiß lackiert mit optionalen blauen Streifen von der Front bis zum Heck. Optional konnte der Shelby Mustang mit Türschwellerstreifen (GT350-Schriftzug) ausgestattet werden. Als Motor wurde ein modifizierter 289HP-Windsor-V8 mit Cobra-Ventilabdeckungen, tri-Y Krümmern, speziellem Ansaugkrümmer eingesetzt. Durch die Verwendung eines Holley Vergasers konnte die Leistung entsprechende gesteigert werden - von 271 auf 306 PS.

 

Technische Daten

Leistung
310 PS
Hubraum
4727 ccm
Drehmoment 446 Nm bei 4200 U/min
Beschleunigung 0-100 km/h in 5,7 s
Leergewicht 1265 kg
Vmax 216 km/h
Verbrauch
13-18 l/100 km